Kathy Wild

... wurde 1993 geboren und ist aktuell in Mainz zu Hause. Die Suche nach einer ganz neuen Herausforderung hat sie vor einigen Jahren zu einem Informatikstudium geführt, bei dem sie momentan auf ihren Master of Science hinarbeitet.

 

Ihre Freizeit füllt sie hauptsächlich mit Schreiben, Lesen und ihren Freunden. Wenn mal etwas mehr freie Zeit übrig bleibt, arbeitet sie an ihrem Serien-Junkie Ruf, lernt Spanisch und versucht sich gerne an kreativen Dingen.

Kathy schreibt in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch, und ist überwiegend im Fantasy-Genre daheim.

 

Januar 2018, © Kathy Wild
Januar 2018, © Kathy Wild


Some Facts About Me

Aktuelle Träume:

Debüt Roman veröffentlichen & nach dem Studiums eine 3-4 monatige Weltreise unternehmen 

 

Dinge, die beim Schreiben nicht fehlen dürfen:

Salzstangen, Koffein (vorzugsweise Mate oder Fritz-Kola) [Alternativen: Tee, heiße Schokolade, Wein], Kerzen sind auch immer toll :)

 

Inspirationsquellen:

Reisen. Pinterest. Songs. Alltag.

 

Ein perfekter Tag:

Irgendwo an einem neuen Ort mit wundervoller Aussicht in der Sonne sitzen und schreiben oder lesen. <3

 

Lieblingsbuch:

Hahaha... war kein Witz? Okayy... dann... Harry Potter, Die Gilde der schwarzen Magier, Kernstaub, A Court of Mist & Fury, Green Rider. (Ja, alles Reihen und ja, da fehlt immer noch so viel^^)

 

Lieblingsserie:

Gilmore Girls. Veronica Mars. Firefly. Good Wife. Smallville. Instant Star. Game of Thrones.

 

Nacht- oder Tagmensch:

Nachts bin ich kreativer, tagsüber kann ich besser lernen.

 

Lebensmotto:

"You can't go back and change the beginning, but you can start where you are and change the ending." - C.S. Lewis

 

Stetiger Begleiter:

Fernweh. Musik.

 

Random Fact:

Ich habe früher Schach gespielt, so als Leistungssport. Eventuell hatte ich mal auch sowas wie Titel und habe noch eine kleine Pokalsammlung. Leider komme ich seit ich mit dem Studium angefangen habe nicht mehr wirklich zum spielen und man kann mich jetzt quasi gefahrlos herausfordern ;)