Autorenleben · 26. Oktober 2018
Von den drei Schritten im Autorenleben, Plotten, Schreiben und Überarbeiten, ist mir der erste mittlerweile fast der liebste. Plotten ist Träumen. Plotten ist Planen. Es sind inspierierende Bilder, geniale Ideen, umwerfende Lösungen zu Plotproblemen. Es ist Recherche und Plotbunnies nachjagen. Es frustriert und begeistert. Rohe Kreativität ohne Grenzen, aber praktisch und mit System. Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder mit dem Plotten und verschiedenen Ansätzen beschäftigt,...

Autorenleben · 21. Oktober 2018
Die Vorfreude auf die Frankfurter Buchmesse war groß dieses Jahr. Zum ersten Mal zu den Fachbesucher Tagen auf die Messe! Und überhaupt, ganze 5 Tage viele tolle Menschen treffen, von denen einige kaum noch aus meinem Alltag wegzudenken sind. Wo ich letztes Jahr nur wenige Gesichter kannte und noch weniger mich, hatte die Messe dieses Jahr auch für mich Camp Charakter. Da ich mich aber auch immer etwas schwer mit so vielen Menschen auf einmal tue, gerade über Tage hinweg, hatte ich mir auch...

Bücherwelt & Rezensionen · 01. Oktober 2018
Acht Kurzmeinungen zu gelesenen Büchern. Neuzugänge & Messevorfreude.

Bücherwelt & Rezensionen · 05. August 2018
Zwei sehr heiße und sehr stressige Monate. Trotzdem gab es 5 Neuzugänge und 12 gelesene Bücher <3

Bücherwelt & Rezensionen · 01. August 2018
Cover Galerie - Liste aller hier von mir rezensierten Bücher

Bücherwelt & Rezensionen · 13. Juli 2018
Bewertung: 5/5. Genre: Email Erzählung. In 10 Worten: Jess. Rachel. Reisen. Leben. Liebe finden und verlieren. Wahre Freundschaft!

Autorenleben · 01. Juli 2018
Einen Großteil meiner "ersten Ideen" hatte ich unterwegs. Hier findet ihr einige Ideen und zugehörigen Bilder als Beispiele, sowie ein paar Worte über meine liebste Art zu reisen.

Bücherwelt & Rezensionen · 26. Juni 2018
Bewertung: 5/5. Genre: LGBTQ+ Romance. In 10 Wörtern: Sam. Romy. Gefühle kann man nicht kontrollieren. Love is love.

Bücherwelt & Rezensionen · 09. Juni 2018
Der Mai ist irgendwie an mir vorbeigeflogen, angefeuert von Stress und kniffligen Entscheidungen. Vor ein paar Tagen hab ich mir dann gedacht "verdammt, ich hatte ja gar keine Zeit irgendwas zu lesen, lohnt sich überhaupt ein Rückblick?" Dann habe ich mal goodreads und meine Leseliste befragt und festgestellt, dass ich doch immerhin vier Bücher und ein Manuskript als Testleser lesen durfte und schon war ich etwas glücklicher mit dem vergangenen Monat :) Gelesene Bücher: "Graduates in...

Bücherwelt & Rezensionen · 09. Juni 2018
Bewertung: 3/5. Genre: Romantasy/Fantasy. In 10 Worten: Feyre. Rhys. Court of Dreams. Velaris. No plot, some problems.

Mehr anzeigen